Ich , als gebürtige Westfälin, bin schon seit meiner frühesten Kindheit mit der Musik verbunden .

Schon rechtzeitig erkannten meine Eltern die musikalische Begabung von mir. Bereits im Alter von 6 Jahren begann ich, das Klavierspielen zu erlernen.

Im Laufe von 11 Jahren machte mir die klassische Ausbildung derartig viel
Spaß, so daß ich etliche Werke der alten Meister bravourös spielen konnte.

 

Jetzt wurde ich vor die Entscheidung gestellt, welchen Studienweg ich einschlagen sollte.


Da meine Eltern die Musik als "brotlose Kunst" betrachteten , entschloß ich mich, eine Ausbildung in der Textilindustrie zu machen, in der ich ebenfalls
meine Kreativität unter Beweis stellen konnte. Trotz Lehre und Hochschulstudium bin ich meiner Liebe zur Musik immer treu geblieben.

Fasziniert von der "Kapelle" in einem Instrument vereint, entschied ich , mir dasKeyboard-Spielen zu erlernen. Bereits nach einigen Auftritten kam noch eineGesangsausbildung hinzu.

Nach etlichen Erfolgen, wobei ich meine Auftritte auf der "Bühlerhöhe" als meine beste Referenz nennen möchte, erlitt ich einen großen gesundheitlichen Schicksalsschlag.

Die Musik hat mir über die schweren Stunden meiner Krankheit hinweggeholfen,
immer mit dem einen Ziel vor Augen : Weiterzumachen.
Mit meiner "Live" Musik - einem großen Repertoire aus Tanz und Unterhaltung.


Mit meiner angenehmen dunklen Stimme möchte ich vielen anderen Menschen Freude bereiten, ihnen ganz viel Kraft geben und Licht in den oft trostlosen Alltag bringen.
Meine Musik wurde stark geprägt durch meine Vorbilder wie Zarah Leander, Edith Piaf und Alexandra, die mich sogar in das deutsche Fernsehen brachten.

Ich war beispielsweise schon bei SAT1 und NeunLive zu Gast.

Mein Motto:

Eine irische Weisheit sagt über die "Zeit":

"Nimm dir die Zeit , um zu arbeiten, es ist der Preis des Erfolgs.
Nimm dir Zeit, um nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft.
Nimm dir Zeit, um zu spielen, es ist das Geheimnis der Jugend.
Nimm dir Zeit um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens.
Nimm dir Zeit, um freundlich zu sein, es ist das Tor zum Glücklichsein.
Nimm dir Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.
Nimm dir Zeit, um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude.
Nimm dir Zeit, um froh zu sein, es ist die Musik der Seele.
"

 

Sie können mich als Entertainer für gesellschaftliche Anlässe aller Art buchen.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage.


Ihre Rena